12.05.2019 Vorbereitungsseminar

Vom 10. – bis 12.05.2019 haben wir unser Vorbereitungsseminar durchgeführt. Mit dem Projekt haben wir Jugendliche für das Thema Nachhaltigkeit sensibilisiert. Wir haben weltweite ökologische, ökonomische und soziale Probleme bearbeitet und mit den Teilnehmer diskutiert. Wir haben Zusammenhänge zwischen dem eigenen Handeln und den Auswirkungen in allen Bereichen der Nachhaltigkeit hergestellt und die Teilnehmer zum Nachdenken angeregt.
Zum anderen hatten wir das Ziel, aus den Teilnehmern eine Reisegruppe für eine Begegnungsreise nach Tansania auszuwählen. Dies ist uns gelungen – wir konnten die Jugendliche begeistern.
Die Jugendlichen wurden in diesem Zusammenhang auch auf die Reise und die Gegebenheiten vor Ort vorbereitet.

Teambildung am Fröbelkran

Seminar 2019 (mehr…)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*